Wir bieten Einzel-Gangschulen an, sowie eine anschließende Gangschule.

Gangschulen bieten wir ebenfalls in der Kleingruppe an, die auch eine Fußgymnastik beinhaltet.

Wir bringen Deine Füße wieder so richtig ans Laufen.

Wir wollen Dich aktiv ans Laufen bringen. Dazu bedarf es ein bisschen Zeit, Durchhaltevermögen, Übung, Übung und viel Spaß am „besser-werden“!

Es gibt verschiedene Ansätze. Gerne begrüßen wir Dich in unserer Praxis, um eine Einzel-Analyse durchzuführen. Wir suchen nach Ursachen, die für Deine Fußprobleme verantwortlich seien könnten.

Wir betrachten die Körperstatik, die Gelenkstellungen und die aktuelle Benutzung von allem zusammen.

Mittels einer Gangschulung mit vorausgegangener Statikkorrektur wird das neue Gangbild erarbeitet und geschult! Oft fühlt es sich an wie „Gehen lernen“ und kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Eine Verringerung der Beschwerden kann sich jedoch schon nach kurzer Zeit einstellen.

Desweiteren erarbeiten wir die richtige Fußbenutzung in kleinen Gruppen. Diese können in der Praxis oder online stattfinden. Inhaltlich wird der Fuß erklärt, seine Benutzung geübt und beide Füße schließlich mit Übungen und Mobilisation verwöhnt.

Um möglichst vielen Patienten unsere Therapie nahe bringen zu können, bieten wir auch Online-Einzelberatungen an.

Für mehr Informationen zu unserer Therapie und unseren Angeboten, ruf uns gerne an, hinterlassen eine Nachricht oder benutzen unser Kontaktformular. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Inhaltsverzeichnis

Das wird Ihnen auch gefallen
Fussfabrik Paderborn